Neujahrsvorsatz, der Radfahrern 2019 mehr Fahrspaß garantiert

Anonim

Trevor Raab

Es war ein frischer Sonntag im November, und obwohl es eine Woche nach dem Höhepunkt des Laubes war, gaben die strahlende Sonne und der Bluebird-Himmel den verblassenden Blättern einen letzten Schuss Farbe. Ich hatte in der Woche zuvor nicht viel fahren können, also schnappte ich mir mein Mountainbike und machte mich auf den Weg für einen Tag auf den Weg. Nachdem ich vier Stunden durch den Wald gekreuzt hatte, kam ich müde und glücklich nach Hause und fühlte mich gut in meiner Woche.

Dieses Leuchten dauerte bis zum nächsten Tag, als mir meine neue Zeiterfassungs-App auf dem Bildschirm meinen wöchentlichen Bericht übermittelte: satte 16 Stunden auf meinem Handy über einen Zeitraum von sieben Tagen! Ich hatte gelesen, dass der nationale Durchschnitt etwa drei Stunden pro Tag beträgt. Während ich mich eine Minute lang freute, wurde ich durch den unvermeidlichen Vergleich mit der einzigen anderen Metrik, die ich stundenlang verfolge, zurückgeworfen: meine Zeit auf einem Fahrrad. Während ich 16 Stunden lang auf mein Handy gestarrt und darin geblättert hatte, hatte ich nur 10 Stunden im Sattel verbracht.

Verwandte Geschichte Base training speed Der schnellste Weg, um die Ausdauer beim Radfahren zu verbessern

Wenn ich Vollzeitrennen fuhr, war ich jede Woche öfter auf meinem Fahrrad als ich wollte. Versteht mich nicht falsch, ich habe es geliebt, ein Rennfahrer zu sein. Aber nicht alle diese Stunden waren reine Fahrspaß. Jetzt, wo ich mich vom Rennen zurückgezogen habe, bin ich am anderen Ende des Spektrums. Ich möchte mehr Zeit auf meinem Fahrrad und ich kann sagen, dass jede Stunde, in der ich auf meinem Fahrrad bin, pure Freude am Radfahren ist. Jede Woche bettele, leihe und stehle ich Zeit auf meinem Fahrrad. Manchmal ist es einfach, manchmal fühlt es sich wie ein großer Coup an, nur um sich in einer Stunde zurechtzufinden.

Ich würde gerne 16 Stunden pro Woche auf meinem Fahrrad verbringen. Das wären 16 äußerst lohnende Stunden. Stattdessen habe ich 16 Stunden pro Woche damit verbracht, auf eine kleine Schachtel zu starren, die mir wenig Gegenleistung bringt, kein Gefühl der Selbstzufriedenheit, keine guten Gefühle - nur das Wetter und eine Zeitleiste mit schlechten Einstellungen. Selten lege ich den Hörer auf und habe das Gefühl, die Zeit sei gut angelegt. Ich dachte, es müsste eine Möglichkeit geben, den Spieß umzudrehen, weniger Zeit mit Müll zu verschwenden und mehr Zeit mit Dingen zu verbringen, die ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern.

[Stärken Sie sich und verlieren Sie Gewicht mit der 28-Tage-Fettfackel, einem Training, das Muskeln aufbaut und bis zu 26 Kalorien pro Minute verbrennt!]

So wurde meine Ein-Mann-Kampagne #morebikelessphone ins Leben gerufen. Ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert, wie viel Zeit ich fahre oder wie viel Bildschirmzeit ich ausschneide. Aber ich bin eine Art Person mit Zahlen. Ich mag es, Daten zu verfolgen und Veränderungen im Laufe der Zeit zu beobachten, möglicherweise ein Überbleibsel von mehreren Jahrzehnten, in denen ich Meilen, Stunden, Watt, Hörgeschwindigkeiten, Rundenzeiten und das Gewicht verfolgt habe - alles, was mit einem Fahrrad gemessen werden kann. Ich mache es auch gut mit Verantwortlichkeit. Und da ich ein Jahrtausend lang anfällig für Oversharing bin, dachte ich, der beste Weg, um Verantwortlichkeit zu schaffen, sei ein wöchentlicher Twitter-Post.

Innerhalb weniger Wochen hatte es greifbare Vorteile. Erstens habe ich meine Bildschirmzeit um mehr als die Hälfte auf konstant weniger als eine Stunde pro Tag verkürzt. Ich habe es nicht geschafft, all diese zusätzlichen Stunden in mehr Zeit auf dem Fahrrad zu übersetzen, aber es hat während der Woche einen konstanten Motivator hinzugefügt, um auf der guten Seite des Verhältnisses zu bleiben.

Ich war auch entschlossener, das Telefon wegzulegen, wenn ich beim Training zurückbleibe. Und der größte Vorteil für mein Reiten - besonders in der kältesten und dunkelsten Jahreszeit - war die zusätzliche Motivation gegen Ende der Woche, die Zahlen positiv zu halten. Ich schiebe mich aus meiner Komfortzone heraus, um mehr draußen zu fahren, weil ich mich einfach nicht dazu bringen kann, den Trainer genug zu fahren - ich bin in meinen Renntagen mit dem Reiten von Turnschuhen ausgebrannt -, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Und zweimal hat es mir jetzt den zusätzlichen Schub gegeben, den ich brauchte, um am Sonntag eine gute, lange Fahrt zu absolvieren, selbst wenn das Wetter stinkt. Es war einmal ein kühler, feuchter Tag, an dem alles klatschnass war, auch ich am Ende der drei Stunden. Erst letzte Woche waren es vier Stunden und meine Flaschen wurden vor Ablauf der ersten Stunde eingefroren. Aber ich bin weiter gefahren, und ich habe mich daran gewöhnt, verdammt, irgendwann habe ich gelächelt und die Fahrt genossen.

Das selbstgefällige Gefühl, nur wenig Zeit auf meinem Handy zu verbringen, ist zurückgekehrt (und wer mag es nicht, sich selbstgefällig zu fühlen?). Ich fahre ständig länger und verbringe mehr Zeit draußen, und ich fühle mich viel besser dabei. Und ich vermute, dass der Frühling und die neue (nicht professionelle, schmutzige) Rennsaison kommen, meine Fitness wird auch für #morebikelessphone besser sein.

Woche 4 von #morebikelessphone hat auf beiden Accounts den Arsch getreten. 10:15 auf dem Fahrrad, das ist cool, und nur 4:04 auf dem Telefon, das ist meine niedrigste wöchentliche Summe noch. Das ist weit entfernt von den 16 Stunden, die diese Idee inspiriert haben.

- Bobby Lea (@ B_Lea1), 13. Dezember 2018

Nach fünf Wochen mit #morebikeless phone habe ich meine Telefonzeit drastisch verkürzt, und vor allem hatte ich meine fünf beständigsten Fahrwochen in weit über einem Jahr. Es ist nicht ohne Herausforderungen, wie ich am Wochenende meiner fünften Woche durch die Leinwand gebrannt habe, als ich den Live-Feed von US Cyclocross Nationals gesehen habe, aber es hat mir auch geholfen, eine zweieinhalb-stündige Trainerfahrt auf einer zu beenden Kalter und regnerischer Sonntag, an dem ich versucht war, meine Füße auf die Couch zu legen und anderen Leuten beim Reiten zuzusehen.

Ich bin jetzt weit in meiner sechsten Woche und ich habe keine Pläne aufzuhören. Es hat mir geholfen, die Beständigkeit zu finden, die mir seit meinem Rücktritt vom Profirennen gefehlt hat, und ich bin für mein Telefon weniger gefangen. Treten Sie mir bei #morebikelessphone bei, markieren Sie mich (@ b_lea1) in Ihren wöchentlichen Updates, und gemeinsam fahren wir weiter durch den Winter.